Quotennews

Carmen Nebel begeistert die älteren Zuschauer

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Das Sommerspecial der ZDF-Show «Willkommen bei Carmen Nebel» führt die Zuschauer in diesem Jahr in die faszinierende Berg- und Seenwelt des Salzkammerguts. Die Moderatorin Nebel begrüßte dort vor 4,74 Millionen Zuschauern unter anderen André Rieu, die Seer, Patrick Lindner und Karl Moik, aber auch die Hauptdarsteller der Serie «Schlosshotel Orth», Jenny Jürgens und Klaus Wildbolz. Das Prominentenaufgebot erreichte durchschnittlich 22,0 Prozent Marktanteil. Doch wie es bei Volksmusikproduktionen üblich ist, kann der Anteil der 14- bis 49jährigen Zuschauer nicht überzeugen. Lediglich 273.933 Zuschauer schalteten die zweistündige Show ein, der Marktanteil betrug 3,7 Prozent, das ZDF erreichte jedoch im Fernsehjahr 2005/2006 7,3 Prozent.




Diese jungen Zuschauer schnappte sich die ARD, welche mit der Wiederholung von «Judith Kemp» traumhafte Quoten einfuhr. Mit durchschnittlichen 3,11 Millionen Fernsehzuschauern kommt der Film mit Jennifer Nitsch, Gunter Berger und Julia Richter auf starke 14,6 Prozent Marktanteil (ARD-Schnitt: 13,7%). Während die ARD im gesamten Fernsehjahr 2005/2006 bei 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe liegt, erreicht der Samstagabendfilm neun Prozent.

Gewinner des Fernsehabends ist allerdings RTL mit «The Kid – Image ist alles». Jener Film wurde von 1,44 Millionen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 gesehen. Der Marktanteil stieg somit auf 19,5 Prozent an und überstieg den von RTL um 3,3 Prozentpunkte. Insgesamt verfolgten 2,21 Millionen Bundesbürger den Film, bei allen Zuschauern erreicht RTL nur unterdurchschnittliche 10,3 Prozent (RTL-Schnitt: 13,2%).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15680
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMordsmäßiger Spaß mit Edgar Wallacenächster ArtikelDie Kritiker: «Abgetaucht: Illegal in Deutschland»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung