TV-News

«CSI: Miami»-Erstausstrahlung wegen Synchronisation gestoppt

von  |  Quelle: Quotenmeter.de exklusiv
RTL strahlte am Dienstagabend die vorerst letzte neue Folge von «CSI: Miami» aus. Dies war die 14. Folge der dritten Staffel mit dem Titel „Der fünfte Koffer“. Durchschnittlich kam die bisherige Staffel auf 5,79 Millionen Zuschauer und 17,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern sowie 25,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit ist «CSI: Miami»  die erfolgreichste amerikanische Serie im 21. Jahrhundert.

Offiziell wird die Unterbrechung der dritten Staffel von seitens RTL mit einer verzögerten Lieferung der Bänder ins Synchronstudio begründet. Aus sicherer Quelle liegen Quotenmeter.de die Informationen vor, dass die komplette Synchronisation der aktuellen Staffel vor dem Sendestart am 6. September 2005 fertig gestellt wurde.

Der Kölner Sender zeigt nun bis voraussichtlich Februar 2006 Folgen der ersten Staffel, RTL beginnt dort, wo man zuletzt aufgehört hatte. Folge „Die Rache ist mein“ (1x14) läuft am Dienstag, 13. Dezember 2005 um 20.15 Uhr. Damit versucht RTL die hohen Quoten der Serie beizubehalten, einen Hinweis, dass es sich um bereits gezeigte Folgen handelt, gab es bislang nicht. Mit dieser Entscheidung kann der Marktführer die Zuschauer weiterhin bei sich behalten. Denn der Andrang ist höher, wenn die Zuschauer glauben, es sei eine Erstausstrahlung als eine vor einem Jahr ausgestrahlten Episode.

Mehr zum Thema... Serie CSI: Miami TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/12314
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Einsteins große Idee»nächster Artikel«Schillerstraße» gewinnt klar gegen «Cobra 11»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung