US-Fernsehen

Showtime entwickelt Mafia-Drama

von

Brian Grazer, Terence Winter und Nicholas Pileggi sind an der Serie beteiligt.

Der Pay-TV-Sender Showtime wird ein einstündiges Mafiadrama von dem Trio Brian Grazer, Terence Winter und Nicholas Pileggi entwickeln lassen. Winter wird das noch unbetitelte Projekt schreiben, das sich laut Quellen zunächst noch im Anfangsstadium befindet und auf Pileggis Chronologie des organisierten Verbrechens in Amerika basiert.

Die Serie wird von Grazers Imagine Studios für Showtime produziert. Grazer und Samie Kim Falvey werden für Imagine produzieren, Winter und Pileggi werden sich an der Produktion beteiligen. Die Botschaft kommt weniger als drei Wochen, nachdem bekannt wurde, dass Winter auch die Spin-Off-Serie von Matt Reeves «The Batman» übernimmt.

Vor allem Winter und Pileggi haben reichlich Erfahrung im Mafia-Bereich. Ersterer schuf die HBO-Serie «Bordwalk Empire» und schrieb zahlreiche «The Sopranos»-Bücher. Pileggi schrieb zwei Mafia-Bücher, die Martin Scorseses Mafia-Klassiker «Goodfellas» und «Casino» inspirierten.

Kurz-URL: qmde.de/120159
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach drei Folgen: Starz verlängert «P-Valley»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. Juli 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung