TV-News

Formel 1 in Coronazeiten: Zwölf RTL-Mitarbeiter dürfen an die Strecke

von

Nicht vor Ort in Spielberg, beim ersten Grand Prix des Jahres, werden Moderatoren und Kommentatoren sein. Die Details.

Mehr zum Thema

Die Rahmenserien Formel 2, Formel 3 und der Porsche Supercup feiern am Wochenende in Deutschland ihr Comeback im linearen TV bei Sky Sport F1. Wer dort kommentiert, lesen Sie exklusiv bei uns.
Mit dem Rennen im österreichischen Spielberg fällt der Startschuss für die Formel1-Saison 2020. Es wird die letzte sein, die Free-TV-Sender RTL überträgt, ab kommendem Jahr hält Sky Sport F1 in Deutschland die Exklusiv-Rechte an der Königsklasse des Motorsports. Die Formel 1 fährt ab dem kommenden Wochenende unter strengen Hygienerichtlinien und natürlich ohne Fans an der Strecke. Anders als zunächst verlautbart wurde, ist es den übertragenden Sendern nun aber doch möglich, in sehr eingeschränktem Rahmen Personal an die Strecke zu schicken.

RTL wird am Wochenende insgesamt mit einer zwölfköpfigen Crew dabei sein. Vor der Kamera berichten die Reporter Kai Ebel und Felix Görner. Mit dabei sind auch zwei Kameramänner, zwei Tonassistenten, vier Techniker und zwei Producer. Sehr wahrscheinlich ist somit auch, dass Sky – nicht zuletzt über deren internationale Teams aus England und Italien – über eigene Interviews an der Strecke verfügt.

Die Kernsendungen kommen derweil aus Deutschland. RTL will hierfür sein Kölner «100% Bundesliga»-Studio nutzen, aus dem sich Florian König meldet. Auch die beiden Kommentatoren Heiko Waßer und Christian Danner beobachten das Renngeschehen von Köln aus. „Wir werden unseren Zuschauern das bestmögliche Programm liefern. Das versteht sich doch von selbst“, verspricht Florian König.

Mehr zum Thema... 100% Bundesliga TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/119428
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPhänomen Gamecoaching in Corona-Zeiten: 'Die Nachfrage ist sehr deutlich gestiegen, von Februar auf März um ganze 43 Prozent'nächster ArtikelBR reduziert Zahl der Programmdirektionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung