US-Quoten

Abgesetzte CBS-Comedy: «Broke» endet mit Negativrekord

von

Die gecancelte CBS-Sitcom «Broke» mit Pauley Perrette hat zum Abschluss ein Reichweitentief hinnehmen müssen.

Nach nur einer Staffel mit 13 Folgen hat CBS schon wieder genug von «Broke», die Comedyserie mit «NCIS»-Star Pauley Perrette hatte zuletzt inmitten von Wiederholungen trotzdem noch solide performt. 0,5 Prozent waren in der Regel als Zielgruppen-Rating drin, das Finale rutschte nun jedoch auf 0,4 Prozent ab. Zudem sank die absolute Zuschauerzahl mit 3,56 Millionen auf ein neues Tief. Die Zuschauerverluste sind unterm Strich gravierend: Anfang April war das Format noch mit rund sieben Millionen Zuschauern gestartet.

Für eine Wiederholung von «S.W.A.T.» lief es um 22 Uhr mit 0,3 Prozent noch schlechter bei den Umworbenen. Ein Rerun von «Young Sheldon» sicherte sich zur besten Sendezeit 0,6 Prozent als Rating, mit 4,79 Millionen wurde zudem die beste Sehbeteiligung des Abends eingefahren. Ältere Folgen von «The Unicorn» und «Mom» gelangten anschließend auf 0,4 sowie 0,5 Prozent.

Etwas zulegen konnte das NBC-Sorgenkind «Council of Dads», binnen Wochenfrist ging es hierfür von 0,3 auf 0,4 Prozent hinauf. 2,97 Millionen Amerikaner sahen um 20 Uhr zu, rund 200.000 mehr als vor einer Woche. «Blindspot» verharrte bei den 0,3 Prozent aus der Vorwoche und blieb erneut bei einer Reichweite deutlich unter der 2-Millionenmarke hängen (1,89 Millionen). Den Zielgruppen-Sieg verteidigte ABC mit «Holey Moley», das erneut ein Rating in Höhe von 0,7 Prozent erzielt hatte. «Don’t» besserte sich binnen einer Woche von 0,6 auf 0,7 Prozent und auch «To Tell The Truth» steigerte sich von 0,5 auf 0,6 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/119396
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Riverdale» bezwingt «Tote Mädchen lügen nicht»nächster Artikel30 Jahre Monkey Island: Das vergessene Genre
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung