Quotennews

Kaum Quotenbewegung beim Sat.1-«Mole», RTL mit «Die 25» passabel unterwegs

von

Beide Sender lagen am Mittwochabend jedoch unterhalb ihrer eigentlichen Norm.

Das Halbfinale beim Sat.1-Saboteur-Spiel «The Mole» lief am Mittwochabend 135 Minuten lang zur Primetime und bescherte dem ausstrahlenden Sender wenig ruhmreiche 6,9 Prozent Marktanteil. Rund 950.000 Menschen ab drei Jahren schalteten für die Strategie-Show ein, die in Argentinien umgesetzt wurde. Gegenüber der Vorwoche gingen somit 50.000 Fans flöten, gegenüber 14 Tagen zuvor wurden aber 50.000 gewonnen.

RTL setzte um 20.15 Uhr auf eine Ausgabe von «Die 25» und kam mit dieser auf durchschnittlich 1,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das zweistündige Format mit Moderatorin Sonja Zietlow bescherte dem Kölner Kanal immerhin 10,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Streng genommen lag aber auch diese Ausstrahlung unterhalb der Sendernorm.

Besser sah es dann ab 22.15 Uhr für «stern TV» aus, das in dieser Woche mit seinen 105 Minuten Sendezeit auf 12,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe gelangte. Das Magazin erreichte bei allen eine Sehbeteiligung in Höhe von 1,62 Millionen.

Mehr zum Thema... Die 25 Mole The Mole stern TV
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119157
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben hat ein Quotengrab: «Atlanta Medical»nächster ArtikelÖffentlich-rechtliches Filmduell: «Herzjagen» verliert gegen ZDF-Krimi sehr deutlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung