Quotennews

«Family Guy» und Co bringen ProSieben Maxx Erfolg am Abend

von

Daneben holten im Zusammenspiel auch «Die Simpsons» mit Abstrichen gute EInschaltquoten für den Sender. Derweil punktete Nitro mal wieder dank «James Bond» in der Nische.

Mit «Family Guy» waren bereits am Vorabend und zu Beginn der Primetime solide 1,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe zu holen. Im weiteren Verlauf des Abends wurden der Braten für die Familie Griffin nach 22 Uhr noch so richtig fett. Zu später Stunde bescherten sie ProSieben Maxx sehr gute 2,1 und 2,3 Prozent Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen. 0,17 und später 0,14 Millionen klassisch Umworbene ließen sich die verrückten Geschichten der Familie nicht entgehen. Am Vorabend waren 0,11 Millionen dabei gewesen.

Daneben sorgte in der Primetime auch eine zweite Animationskultfamilie für Erfolg. Denn «Die Simpsons» steigerten sich im Verlauf des Abends von ausbaufähigen 1,3 Prozent um 20.40 Uhr über 1,5 Prozent auf starke 2,3 Prozent. Die Reichweite nahm parallel von 0,11 über 0,14 auf 0,19 Millionen Werberelevante zu. Mit jeweils 0,7 Prozent Sehbeteiligung waren «Family Guy» und «Simpsons» ab 21.35 Uhr ebenfalls voll im Soll. Insgesamt 210.000 Zuschauer waren am Dienstagabend für die Serien das höchste der Gefühle. «Futurama» rundete das Comedy-Gespann mit 2,1 und 2,2 Prozent in der Zielgruppe gut ab.

Besonders hohe Zuschauerzahlen in der Sparte waren am Dienstagabend mal wieder Nitro vergönnt. Grund dafür war wie in den vergangenen Wochen schon «James Bond». Mit «Octopussy» versammelte der britische Geheimagent zur besten Sendezeit 1,26 Millionen Fernsehende. Sowohl insgesamt mit 4,3 Prozent als auch beim jungen Publikum mit 4,4 Prozent war der Kultstreifen ein voller Erfolg.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118988
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Jenke soll ‚relevantes Programm‘ machennächster Artikel«Nationalstraße» - Milieustudie aus Tschechien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung