TV-News

Plant Sat.1 eine neue Quizshow mit dem «Genial Daneben»-Trio?

von   |  1 Kommentar

Zur Zeit werden Kandidaten gesucht, die als «Quiz Team» bis zu 5000 Euro erspielen wollen.

Wie wird der Sat.1-Vorabend in der nächsten Fernsehsaison aussehen? Klar ist: Es wird auch am Vorabend wohl Ermittler-Shows geben, die Marktanteile der zuletzt eingeführten Marken «Grünberg und Kuhnt», «Richtera und Sindera» und das «K11» waren mindestens ausbaufähig, wenn nicht sogar okay. Um 19 Uhr aber zeigt «Genial Daneben – das Quiz» seit seiner Rückkehr ins Programm massive Schwächen, teils werden weniger als drei Prozent Marktanteil bei den Fans zwischen 14 und 49 Jahren ermittelt.

Möglicherweise soll es schon bald ein neues Quiz richten. Die Firma Constantin Entertainment, die auch die tägliche «Genial Daneben»-Version umsetzt, sucht seit einigen Tagen Kandidaten für ein neues Format namens «Quiz Team». Gesucht werden Teams im Alter zwischen 25 und 60 Jahren, die sich gemeinsam spannenden Quiz-Fragen stellen wollen.

An der Sendung würden, so heißt es im Casting-Aufruf, Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning sowie weitere Leute mitwirken. Bis zu 5000 Euro Gewinn für erfolgreiche Spieler würden winken.

Kurz-URL: qmde.de/118891
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIch habe «Noch nie in meinem Leben» «Space Force» gesehennächster ArtikelVOX schickt «4 Hochzeiten» in die Sommerpause
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
elmi2
09.06.2020 08:18 Uhr 1
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das keine NEUE Show wird, sondern eine modifizierte Form von "Genial daneben" oder "Genial daneben - das Quiz" - vielleicht um das ohne Zuschauer machen zu können?

Beleg dafür: Folgt man auf der Seite https://www.sat1.de/tv/genial-daneben/fragen-stellen dem Link "als Kandidatenduo für die Sendung bewerben" https://www.sat1.de/tv/genial-daneben-das-quiz/kandidatenbewerbung, so landet man auf der Constantin-Seite für "Quiz Team"........
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung