Primetime-Check

Sonntag, 17. Mai 2020

von

Punktete ein neuer «Tatort»? Wie schnitt «Grill den Henssler» bei VOX ab?

Mit 9,36 Millionen Fernsehzuschauern holte sich der «Tatort» die Marktführung, der Marktanteil lag bei starken 26,8 Prozent. Mit 2,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen war die Marktführung sicher. Im Anschluss schalteten 4,05 Millionen Menschen «Anne Will» an, der Marktanteil lag bei 13,9 Prozent. Beim jungen Publikum sank das Ergebnis von 22,4 auf 8,8 Prozent. Unterdessen schickte das ZDF «Rosamunde Pilcher» auf Sendung, jedoch fuhr man beim jungen Publikum nur vier Prozent Marktanteil ein. Insgesamt wollten 3,87 Millionen Menschen die Sendung sehen.

Das «heute-journal» verbesserte sich um 21.45 Uhr auf 4,45 Millionen Zuschauer, die Marktanteile zogen auf 14,1 Prozent bei allen sowie 7,9 Prozent bei den jungen Menschen an. «Happy Birthday, Thomas Gottschalk» sicherte sich danach noch 2,56 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent, bei den jungen Leuten sicherte sich Gottschalk 8,3 Prozent.

ProSieben startete mit «Jack Reacher: kein Weg zurück»  in die Primetime: 3,71 Millionen Zuschauer schalteten ein, mit 1,57 Millionen Umworbenen sicherte man sich den zweiten Platz. Der Sender verbuchte 16,1 Prozent, danach kam die «Jack Reacher»-Wiederholung allerdings nur noch auf 10,9 Prozent. Die erneute Aufführung von «Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt» brachte Sat.1 nur 9,9 Prozent Marktanteil, insgesamt wollten 1,42 Millionen Menschen den Streifen sehen.

Bei RTL gab es «Bauer sucht Frau international» zu sehen, das auf 3,42 Millionen Zuschauer kam. Beim jungen Publikum verbuchte die Sendung nur 9,8 Prozent, «Grill den Henssler» generierte bei VOX 7,9 Prozent. 1,44 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein. Bei Kabel Eins erreichten die «Trucker Babes» 0,76 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei schwachen vier Prozent. RTLZWEI wiederholte «Miss Bodyguard» und musste sich mit 0,58 Millionen Zuschauern und 3,6 Prozent zufrieden geben.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118421
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFolge zwei in diesem Jahr: «Grill den Henssler» nähert sich dem VOX-Senderschnittnächster ArtikelKlassiker funktionieren bei Nitro
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung