Quotennews

«Wilsberg» macht ZDFneo froh, «The Masked Singer» sixx ebenso

von

Zwei alte Folgen der beliebten ZDF-Krimireihe «Wilsberg» bescherten ZDFneo beachtliche Ergebnisse. sixx fand diese Woche zudem mit der «The Masked Singer»-Wiederholung Anklang.

Die leicht kauzigen «Wilsberg»-Geschichten sind schon längst eine sichere Bank für ZDFneo geworden, und daran ließ sich auch am Mittwochabend nicht rütteln: 2,74 Millionen Krimifans schalteten ab 20.15 Uhr für eine Wiederholung ein. Somit generierte der öffentlich-rechtliche Digitalsender zur besten Sendezeit sogar eine höhere Reichweite als RTL, das mit «Mario Barth räumt auf» nur 2,18 Millionen Menschen ansprach. Die Sehbeteiligung der «Wilsberg»-Wiederholung lag bei sehr stattlichen 8,6 Prozent Marktanteil.

Ab 21.45 Uhr schickte ZDFneo noch eine «Wilsberg»-Wiederholung auf Sendung. Mit 2,08 Millionen Interessenten ließen sich weiterhin überaus löbliche 7,9 Prozent Marktanteil notieren. Bei sixx wiederum kam diese Woche die «The Masked Singer»-Wiederholung um 20.15 Uhr erfreulich an.

Denn 0,12 Millionen Umworbene führten zur besten Sendezeit zu einem Zielgruppenmarktanteil in der Höhe von sehr guten 1,4 Prozent. Sieben Tage zuvor kam der «The Masked Singer»-Rerun bei sixx hingegen nur auf einen halb so hohen Marktanteil bei den Werberelevanten. Beim Gesamtpublikum verbesserte sich die sixx-Wiederholungsstrecke der ProSieben-Show ebenfalls: Kamen am 15. April nur eine Reichweite von 0,12 Millionen Showfans und magere 0,4 Prozent Marktanteil zustande, reichte es dieses Mal für 0,20 Millionen und solide 0,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117769
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother»: Serkan-Auszug beschert Sat.1 beste Vorabend-Quote seit Februarnächster ArtikelRTL startet eigenen Radiosender für Mitarbeiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung