Quotennews

«Temptation Island» rettet mäßigen RTL-Dienstagabend

von

Das kurzfristig eingeschobene «Guardians of the Galaxy» riss keine Bäume aus, war aber immerhin erfolgreicher als «Die 25» eine Woche zuvor.

Der Kölner Sender RTL verzichtete am Dienstagabend auf eine Showprogrammierung. Gegen «The Masked Singer» und das Staffelfinale von «Die Höhle der Löwen» sollte es diesmal eine Spielfilm-Wiederholung richten. So lief ab 20.15 Uhr der Rerun von «Guardians of the Galaxy» und bescherte dem Sender im Schnitt 1,80 Millionen Zuschauer insgesamt und 9,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Zum Vergleich: «Die 25» kam zurückliegende Woche am Dienstag nur auf 7,1 Prozent – hier also lag eine klare Verbesserung vor. Auch die Gesamt-Reichweite stieg um 0,11 Millionen.

Ab 22.20 Uhr unterhielt eine Wiederholung von «Take Me Out» noch 1,21 Millionen Menschen. Die samstags immer erfolgreiche Ralf-Schmitz-Show hatte als Rerun keine ganz guten Karten, betrieb mit acht Prozent aber Schadensbegrenzung. In den zweistelligen Bereich stiegen die RTL-Quoten dann erst zu späterer Stunde, als ProSiebens «The Masked Singer» vorüber war.

Eine neue Episode der Dating-Show «Temptation Island» landete bei guten 12,3 Prozent – somit steigerte sich die Sendung gegenüber der Vorwoche um satte 4,7 Prozentpunkte in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre. Die Gesamtreichweite stieg um rund 200.000 Zuschauer, auf in dieser Woche ab 23.05 Uhr 1,06 Millionen Zusehende.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117722
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Masked Singer»-Halbfinale: Fast identische Reichweiten, aber steigende Quotennächster ArtikelDoch noch ein Hit? «Live nach Neun» schon wieder zweistellig bei den Jungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung