Quotennews

«Katzenberger» lässt RTLZWEI jubeln

von

Zusammen mit ihrem Lucas brachte sie das (Quoten-)Glück von Mallorca nach Köln. «Mario Barth deckt auf» schlug sich beim großen Bruder nur durchschnittlich.

«Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca» hat eindeutig seine Fans. Die Katze sicherte RTLZWEI zur besten Sendezeit mal wieder sehr gute Quoten. So durfte sich der Sender über für eigene Verhältnisse hervorragende 3,7 Prozent Marktanteil insgesamt und 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen freuen. Im Vergleich zur Vorwoche steigerte sich das Erfolgsformat jeweils um 0,1 Prozentpunkte. Ba 20.15 Uhr waren 1,32 Millionen zuschauer dabei, davon 0,80 Millionen klassisch Umworbene. In der kommenden Woche dürfen sich dann zur besten Sendezeit «Die Wollnys» mit einem Corona-Spezial versuchen.

Auch im Anschluss lief es noch gut für RTLZWEI. «Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis» kam immerhin noch auf 5,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil und überzeugte immerhin 0,51 Millionen Umworbene zum Dranbleiben. Auch beim Gesamtpublikum waren noch durchschnittliche 2,8 Prozent drin. Am späten Abend kam «Hartz und herzlich» auf leicht unterdurchschnittliche 2,6 Prozent insgesamt und 4,8 Prozent bei den Jungen.

Für RTL war am zweiten Tag in Folge nicht viel zu holen. Die neue Ausgabe «Mario Barth deckt auf» bleib mit 1,23 Millionen werberelevanten Zuschauern und 11,8 Prozent Sehbeteiligung im Durchschnitt hängen, war damit aber immerhin etwas besser als in der Vorwoche. Überragende lasen sich die Zahlen auch beim Gesamtpublikum mit 2,72 Millionen Zuschauern und 7,9 Prozent nicht wirklich. Ein solider aber blasser Abend ging mit «Stern TV» und 9,5 Prozent insgesamt, sowie 13,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe zu Ende.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117585
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Magnum P.I.»: Neues vom neuen Magnum? Kommt im Mai!nächster Artikel«Wilsberg – Vaterfreuden»: Ekkis Exfreundinnen auf Abwegen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung