Kino-News

Weitere Startterminabsagen: Auch kleinere Filme fliehen vor dem Coronavirus

von

Allmählich drängt sich die Frage auf: Wie viele Startterminabsagen können die Kinos noch verkraften?

Kinobetreibende, die gehofft haben, sich in den kommenden Wochen über Wasser halten zu können, indem sie halt auf kleinere Filme setzen, müssen nun ganz stark sein. Denn nachdem große Hollywood-Produktionen wie «Keine Zeit zu sterben», «Mulan» und «Fast & Furious 9» ihren geplanten Kinostart verschoben haben, planen die Filmverleiher auch bei kleineren Produktionen um. So wurden das für den 26. März 2020 angekündigte Biopic-Drama «Jean Seberg – Against All Enemies» in der Titelrolle der weltbekannten Malerin und das deutsche Drama «Undine» mit Paula Beer und Franz Rogowski vorerst vertagt.

Während «Jean Seberg» noch keinen Ersatztermin hat, wird «Undine» provisorisch auf den Juni verschoben. Auch die Jugendromanverfilmung «Der geheime Garten» gibt ihren geplanten Starttermin auf. Der Film mit Colin Firth, Julie Walters, Dixie Egerickx, Edan Hayhurst und Amir Wilson wird nun stattdessen im Juni anlaufen. Der niederländische Familienfilm «Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess» wiederum wird in Deutschland nicht wie geplant am 23. April 2020 anlaufen, sondern laut aktuellen Planungen am 4. Juni 2020.

Der Searchlight-Film «Lucy in the Sky» mit Natalie Portman, der in den USA bereits 2019 anlief, gibt derweil seinen Deutschlandstart auf, der für den 2. April 2020 vorgesehen war. Ein Ersatztermin steht aktuell noch in den Sternen. «Downhill», das US-Remake des Kritikerlieblings «Höhere Gewalt» aus dem Jahr 2014, zieht sich ebenfalls zurück. Ursprünglich sollte der Film mit Julia Louis-Dreyfus and Will Ferrell hierzulande am 9. April 2020 starten.

Kurz-URL: qmde.de/116680
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Unser Kiosk – Prost und Trost im Viertel»nächster ArtikelSky's «The Third Day»: Zuerst OV, dann auch als synchronisierte Version
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung