US-Fernsehen

Verstärkung: Louis-Dreyfus wechselt zum TV-Angebot von Apple

von

Der Apfel-Konzern verstärkt sich weiter; die Schauspielerin derweil verabschiedet sich von HBO.

Apple rüstet für seinen kürzlich gestarteten Streamingdienst AppleTV+ weiter auf. Erst kürzlich schloss man einen umfassenden Vertrag mit Lee Eisenberg (schon an der frischen Apple-Serie «Little America» beteiligt), nun verpflichtete das Unternehmen von Tim Cook Julia Louis-Dreyfus. Die Schauspielern war zuletzt über sieben Staffeln hinweg in HBO's «Veep» zu sehen, zudem erreichte sie Ruhm durch ihre Arbeit in «Seinfeld» (dort als Elaine Benes).

„Ich bin begeistert von dieser neuen Partnerschaft mit meinen Freunden bei Apple", sagte Louis-Dreyfus. „Außerdem vielen Dank und Anerkennung an meine Vertreter, die den Deal so strukturiert haben, dass ich in AirPods bezahlt werde."

Mehr zu «Veep»

...in unserem Serientäter-Artikel. Von einer genialen Polit-Satire, die Realität wurde.
Louis-Dreyfus werde künftig exklusiv vor und hinter der Kamera für Apple arbeiten, heißt es. Kreative mit sogenannten Overall-Deals an sich zu binden, ist in Hollywood längst Usus: Netflix etwa sicherte sich die exklusiven Dienste von Machern wie Shonda Rhimes, Ryan Murphy oder den «Game of Thrones»-Machern D.B. Weiss und David Benioff. Für Amazon arbeiten exklusiv Phoebe Waller-Bridge oder Jonathan Nolan.

Kurz-URL: qmde.de/115156
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaus killt Fuchs: Disney löscht Fox aus Studionamennächster ArtikelHeidi Klum legt bei Amazon im März los
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung