Quotennews

Hui und Pfui: Eine «erfundene Frau» beglückt Sat.1, 18-Uhr-Stunde total am Boden

von

Die Sehnsucht nach «Big Brother» und damit einhergehendem Quotenboost dürfte in der Sat.1-Chefetage riesig sein.

Acht Prozent Tagesmarktanteil am Donnerstag für Sat.1. Das hätte schlimmer ausgehen können. Gerettet wurde der Sender gewissermaßen vom Spielfilm «Meine erfundene Frau», der seine Sache zur Primetime mit 9,4 Prozent Marktanteil (gesamt 1,42 Millionen) sehr ordentlich machte. Einer Rettung bedurfte es jedoch auch dringend. Denn der Vorabend der Senders liegt weiterhin völlig brach. Am Donnerstag kam die Scripted-Reality «Auf Streife – Die Spezialisten» in der klassischen Zielgruppe nicht mehr über 2,9 Prozent Marktanteil hinaus. 0,96 Millionen Menschen schauten zu. Mehr nachgefragt war später «Genial Daneben – Das Quiz», das auf 1,20 Millionen Fans kam. Jedoch blieb auch diese Episode mit 4,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen weit hinter den Erwartungen zurück.

So war es also an der Primetime, das Ruder herumzureißen. Auch der ab 22.40 Uhr gesendete Film «Ein Schatz zum Verlieben» war mit 8,3 Prozent noch ein relativer Erfolg. Insgesamt holte dieser Reichweiten in Höhe von 0,65 Millionen.

Was lief sonst noch gut für den Bällchensender? Weite Teile der Daytime blieben einstellig; «Klinik am Südring – Die Familienhelfer» zeigten sich um 17 Uhr mit 5,8 Prozent eher schwach. Die beste Quote sicherte sich einmal mehr das viereinhalb Stunden lange «Frühstücksfernsehen», das am Donnerstag tolle 16,3 Prozent Marktanteil generierte. Die Sat.1-Chefertage hofft also auf Mitte Februar, dann startet am Vorabend die neue Normalo-«Big Brother»-Staffel. Dass sie mehr als drei Prozent bei den Jungen generiert, dürfte als sicher gelten.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114933
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 9. Januar 2020nächster Artikel«Die Reimanns» floppen am Nachmittag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung