Quotennews

«Wolfsland» schrammt an Rekord vorbei

von

Auch «Die Bergretter» liefen spitze und fuhren ein Staffelhoch bei den jungen Zuschauern ein.

Cast und Crew

  • Regie: Francis Meletzky
  • Drehbuch: Lars Neuwöhner, Sven S. Poser
  • Cast: Götz Schubert, Yvonne Catterfeld, Jan Dose, Stephan Grossmann, Peter Schneider, Anna Bachmann, Luise Befort, Ramona Kunze-Libnow, Karolina Lodyga
  • Kamera: Eeva Fleig
  • Schnitt: Andrea Mertens
  • Musik: Andreas Weidinger
Bei Das Erste und dem ZDF lief es am Donnerstagabend mehr als spitze. Die beiden öffentlich-rechtlichen Programme verzeichneten mit ihren Sendungen über zehn Millionen Zuschauer. Die fünfte Folge von «Wolfsland», die auf den Namen „Das heilige Grab“ hört, erreichte 5,09 Millionen Zuschauer und verbuchte 16,7 Prozent Marktanteil. Nur am 31. Mai 2018 lief es mit der vorletzten Episode besser, damals schalteten 5,11 Millionen Zuschauer ein.

Bei den jungen Zuschauern erreichte „Das heilige Grab“ 0,79 Millionen Zuschauer und starke 8,8 Prozent Marktanteil. Die Ausgabe vom Mai 2018 holte zwar nur 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährige, sicherte sich allerdings 9,7 Prozent Marktanteil. Beim ZDF schickte man die vierte Folge der aktuellen «Bergretter»-Staffel auf Einsatz. 5,49 Millionen Menschen verfolgten dieses Abenteuer, das dem ZDF einen Marktanteil von starken 18,0 Prozent brachte.

0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden verbucht, damit lief die Drama-Serie deutlich besser als beispielsweise «Queen of Drags» von ProSieben und «Rosins Restaurants» von kabel eins. Der Marktanteil kann sich sehen lassen, denn «Die Bergretter» fuhren 10,2 Prozent Marktanteil ein. Schon die Vorwochen waren erfreulich, denn damals kam das Format auf 8,3, 8,0 und 8,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114040
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3,58 Millionen Zuschauer sahen Frankfurts Siegnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 28. November 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung