TV-News

Genug Thrill: Sat.1 verzichtet auf Krimiwiederholungen am Montag

von   |  4 Kommentare

Zu schlecht waren offenbar die Quoten der Erstausstrahlungen. In dieser und kommender Woche wird deshalb das Programm geändert – zum Einsatz kommt unter anderem ein echter Klassiker.

Lesen Sie auch...

Eine Analyse der enttäuschenden Quoten der Sat.1-Thriller-Schiene im Herbst.
Mit teils nur etwas mehr als fünf Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erwiesen sich die Sat.1-Thriller in den vergangenen Wochen montags als Quotengrab. Die diesjährige Spannungsschiene beim Münchner Sender schnitt deutlich schlechter ab als noch 2018 – damals wurden die Thriller im Herbst noch dienstags gezeigt. Offenbar ist auch Sat.1 unzufrieden, denn geändert wurde nun der Programmablauf Ende November und Anfang Dezember. So hätte am Montag, 25. November 2019 eigentlich eine Wiederholung des bis dato erfolgreichsten Sat.1-Thrillers der jüngeren Zeit, nämlich vom 2017 erstausgestrahlten «Nebelhaus», laufen sollen.

Das Programm entfällt nun. Stattdessen zeigt Sat.1 am Montagabend kurzfristig den Filmklassiker «Pretty Woman». Das hat auch Folgen für das zuletzt ebenfalls sehr quotenschwache Magazin «akte.», das rund eine halbe Stunde später als zunächst geplant starten wird. Angesetzt ist es nun für 22.50 Uhr. Auch kommende Woche nimmt Sat.1 einen geplanten Thriller aus dem Programm und ersetzt ihn durch einen US-Spielfilm. Welchen Titel man wählen wird, ist noch nicht festgelegt.

Am 9. Dezember wird Sat.1 derweil «Die Braut, die sich nicht traut» am Montagabend zur besten Sendezeit ausstrahlen. Auch in dieser Woche ist dann klar, dass die «akte» im Anschluss etwas später läuft als sonst – nämlich ab 22.35 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/113945
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeustart: Neuer ZDF-«Staatsanwalt»-Kommissar tritt Dienst im Januar annächster Artikel«The American Music Awards» stoppen Negativ-Trend
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
25.11.2019 19:28 Uhr 1
Und solche olle Schinken sollen es besser machen? Die glauben auch noch an den Weihnachtsmann!
Sentinel2003
26.11.2019 00:15 Uhr 2
Danke Sat 1 :grimacing: , ich hatte mich so sehr auf die Wdhlg, des Films "Das Nebelhaus" gefreut...dann bringen die einen über 20 Jahre alten Kanten!!
troubled
26.11.2019 11:59 Uhr 3
Ach Leute, es bedarf nicht der Quotenmeldung von heute, um sich sicher zu sein, das Pretty Woman selbst ohne Ankündigung in den Zeitschriften erfolgreicher läuft, als diese schnarchigen deutschen Krimis. Welcher Teufel Sat.1 geritten hat, am Montagabend auf diese Farbe zu setzen, weiß wahrscheinlich niemand. Und wenn ich als Privatsender, wo man es mit Eigenproduktionen eh recht schwer hat, dann noch welche in der zuschauerstarken Zeit zur Primetime WIEDERHOLE, muss ich mich noch viel weniger wundern. Wenn Sat.1 inzwischen eines auszeichnet, dann das man hier scheinbar keinen Plan hat.
Kingsdale
26.11.2019 12:50 Uhr 4
Stimmt auch wieder @troubled
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung