Quotennews

Starkes Staffelfinale für «Sturm der Liebe»

von

Mit zweistelligen Marktanteilen bei Jung und Alt ging eine weitere Staffel der Soap zu Ende. Bereits am Montag drehte die große Hochzeitsepisode auf.

Insgesamt 1,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich das offizielle Finale der aktuellen Staffel «Sturm der Liebe» nicht entgehen. Die Daily-Soap ergatterte mit dieser hohen Zuschauerzahl hervorragende 15,2 Prozent Marktanteil für Das Erste. Allgemein läuft es für die beliebte Daily auf dem 15 Uhr-Slot momentan ausgezeichnet. Bereits am Montag verbuchte man mit der großen Hochzeitsfolge sehr starke 15,1 Prozent. Bei den jungen Zuschauern waren für dieses Event zu Beginn der Woche sogar 13,0 Prozent drin. So gut lief es bei den 14- bis 49-Jährigen seit über einem halben Jahr nicht mehr.

Auch die finale Folge der Staffel trumpfte beim jungen Publikum noch einmal groß auf. Nachdem am Dienstag nur solide 8,0 Prozent drin waren, kletterte «Sturm der Liebe» einen Tag später auf ausgezeichnete 11,5 Prozent Sehbeteiligung. Immerhin 0,27 Millionen junge Serienfans interessierten sich für den Abschluss.

Nach diesem hervorragenden Lead-In und einer soliden «Tagesschau» mit 0,99 Millionen Zuschauern und 9,1 Prozent Gesamtmarktanteil, nutzte «Verrückt nach Fluss» die starke Vorarbeit allerdings nicht. Mit 7,9 Prozent hielt das schwächelnde Format ab 16 Uhr nur etwas über die Hälfte der Sehbeteiligung, die «Sturm der Liebe» noch vor 60 Minuten inne hatte. Insgesamt interessierten sich überschaubare 0,94 Millionen Zuseher für die neue Ausgabe. Bei den 14- bis 49-Jährigen rutschte die neue Folge mit 3,8 Prozent und 0,11 Millionen Zuschauern tief in den Quotenkeller.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113481
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNitro erst mit «Ultraviolett» flop, dann mit «Resident Evil» topnächster ArtikelOliver Pocher, Felix Neureuther und mehr: Das plant RTL für «Menschen Bilder Emotionen 2019»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung