Quotennews

RTLZWEI-Vorabend beliebt wie einst zu Hochzeiten

von

Die Programmmacher haben die Zuschauer überzeugen können, die Werte am Montag waren spitze.

RTLZWEI-Chef Andreas Bartl verkündete am Montag nicht nur ein neues Logo und Design, sondern fuhr mit der Fernsehstation sehr gute Werte ein. Um 17.05 Uhr, als man mit dem neuen RTLZWEI, durchstartete, fiel das Verhalten noch durchschnittlich aus. Mit 0,25 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 5,1 Prozent in der Zielgruppe holte man keine besonderen Werte.

Doch schon 60 Minuten später zeigte sich «Köln 50667» in Topform. 0,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Zielgruppen-Wert stieg von 0,17 auf 0,55 Millionen. Mit 11,1 Prozent Marktanteil gehörte das Format zu den erfolgreichsten Sendungen auf dem Timeslot. «Berlin – Tag & Nacht» sicherte sich im Anschluss 0,84 Millionen Zuschauer, 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden gemessen. Auch diese Serie war mit 10,9 Prozent ein voller Erfolg.

Unterdessen machte das Mittagsprogramm keine gute Figur. Zwei Folgen von «Traumfrau gesucht» enttäuschten mit 3,8 und 3,7 Prozent, danach holte «Hilf mir! Die volle Dröhnung» 3,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112730
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Team Wallraff»: Undercover bei Billigfliegernnächster ArtikelTrue Crime bringt Sat.1 Gold miese Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung