TV-News

Ex-ZDF-Unterhaltungschef und Collien drehen neue ZDFneo-Sendung

von

In dem Social-Factual-Format geht es um Helikopter-Eltern.

Oliver Fuchs, der ehemalige Unterhaltungschef des ZDF, arbeitet mit seiner neuen Firma Fabiola GmbH für ZDFneo. Er produziert ein neues Social-Factual-Format namens «Generation Helikopter-Eltern». Moderatorin der Sendung wird Collien Ulmen-Fernandes. Sie beleuchtet, wie sich der Blick auf Kinder und der Umgang mit ihnen in den vergangenen Jahren verändert hat.

Beispiel: Selbst da, wo es verboten sei, würden Eltern ihre Kinder bis direkt vor die Schultüre fahren - und holen sie mit dem “Eltern-Taxi” wieder ab. Die Moderatorin möchte zudem herausfinden, wie selbstständig Kinder heute sein sollen und wie viel Schutz seitens der Eltern sie wirklich brauchen. Die Dreharbeiten laufen in Köln - sie sollen bis Ende September andauern.

Einen genauen Ausstrahlungstermin bei ZDFneo gibt es nicht. Grob geplant ist ein Termin im November 2019.

Kurz-URL: qmde.de/112062
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste findet Termin für «Irland-Krimi»nächster Artikel«Bachelor in Paradise» dank NFL zu Staffelrekord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung