Kino-News

Eva Longoria inszeniert Film über scharfe Cheetos

von

Der «Desperate Housewives»-Star verfilmt das Leben des Ex-Hausmeisters, der mit einer Snackidee reich wurde.

Ein scharfer Maissnack als Symbol für den amerikanischen Traum: Dadurch, dass die zur PepsiCo gehörende Snackmarke Cheeots eine besonders würzige Variante namens 'Flamin' Hot' einführte, stiegen die Einnahmen deutlich an. Und das hatten die Köpfe hinter dem Knabberartikel einem Hausmeister zu verdanken: Richard Montanez, der Sohn eines mexikanischen Einwanderers, schlug seinen Chefs bei Frito-Lay die pikante Sorte vor. Damals schienen Cheetos kurz vor dem Aus zu stehen, aber durch die Einführung der scharfen Version konnte dies abgewendet werden. Montanez stieg ebenfalls auf und wurde vom Hausmeister zum Manager.

Eva Longoria wird diese Geschichte ins Kino bringen: Laut 'The Hollywood Reporter' wurde der «Desperate Housewives»-Star angeheuert, um das schon länger in Entwicklung befindliche Montanez-Biopic «Flamin' Hot» zu inszenieren. Es wird von Fox Searchlight und Franklin Entertainment produziert. Produzent DeVon Franklin und Executive Producer Samuel Rodriguez wirken ebenfalls mit.

Das Drehbuch stammt von Lewis Colick («Charlie St. Cloud»). Longoria arbeitet derzeit an ihrem Kino-Regiedebüt, einer Bürocomedy namens «24-7». Sie inszenierte bereits einige Serienepisoden, darunter Folgen von «Grand Hotel», «The Mick», «Black-ish», «Jane the Virgin» und «Devious Maids». Als Produzent war sie auch an «John Wick» beteiligt. Vor der Kamera war sie zuletzt unter anderem als Gaststar bei «Empire» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/111751
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThema Nachhaltigkeit: Sender Planet setzt auf neue Programmfarbenächster ArtikelKommt ein neuer «Herr der Fliegen»-Film?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung