Vermischtes

Disney+ startet in Europa parallel zu den USA – aber nicht in Deutschland

von

Im November wird Disney+ gleich in fünf Ländern gelauncht. Große Märkte lässt man allerdings noch aus.

Das Micky-Maus-Unternehmen Disney hat sein Fahrplan für Disney+ vorgestellt. Am Dienstag, den 12. November 2019, wird der neue Streamingdienst in den Vereinigten Staaten von Amerika starten. Am selben Tag wird das Angebot auch in Kanada und in den Niederlanden online gehen. In den USA wird der monatliche Preis bei 6,99 US-Dollar liegen, in Kanada werden 8,99 kanadische Dollar verlangt. Die ersten europäischen Nutzer können Disney+ für 6,99 Euro pro Monat abonnieren. Neben den monatlichen Abos wird es auch die Möglichkeit geben, das Disney-Angebot jährlich zu bezahlen. In Europa beträgt der Preis dann 69,99 Euro.

Am 19. November wird Disney+ auch in Australien und Neuseeland eingeführt. Dort wird es 8,99 australische Dollar bzw. 9,99 neuseeländische Dollar kosten. Überraschend ist, dass Disney sein Angebot zunächst in Europa nur in den Niederlanden einführt. Für die wichtigen Märkte wie Deutschland und Großbritannien gibt es noch kein Startdatum. Man spricht lediglich davon, dass man innerhalb von zwei Jahren in allen wichtigen Ländern vertreten sein möchte.

Zurück in die USA: Disney+, ESPN+ und Hulu gibt es künftig im Bündel für 12,99 US-Dollar. Damit spart der Verbraucher 28 Prozent zum normalen Preis. Disney+ wird zum Start auf allen Plattformen integriert: Bei den Apple-Produkten, Android TV-Geräten, Google Chromecast, auf der X-Box One, PlayStation 4, Sony-Fernsehern und Roku-TV-Modulen. Disney+ wird das internationale Zuhause für Disney, Fox, Marvel, «Star Wars», Pixar und National Geographic. Neben Disney möchten WarnerMedia HBO Max und Comcast einen eigenen Abo-Dienst starten, der Amazon und Netflix Marktanteile abnehmen soll.

Kurz-URL: qmde.de/111556
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarum RTL II die Montags-Folge von «Köln 50667» ändern wirdnächster Artikel«Käthe und ich»: Die Filmreihe geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung