Quotennews

Einladung gerne angenommen: ZDF-Donnerstagsfilm begeistert fast vier Millionen

von

Mit rund dreieinhalb Millionen Fans schnitt auch der vom Ersten gezeigte «Zürich-Krimi» am Donnerstagabend zufriedenstellend ab.

Auf eine solide Reichweite kam das Zweite Deutsche Fernsehen am Donnerstagabend. Der öffentlich-rechtliche Sender zeigte zur besten Ausstrahlungszeit den 90 Minuten langen Film «Ihr seid natürlich eingeladen» und begeisterte damit 3,87 Millionen Menschen. Der gemessene Marktanteil lag bei guten 15,2 Prozent. Ebenfalls noch stark unterwegs war direkt danach das «heute-journal», das im Schnitt exakt dreieinhalb Millionen Menschen informierte. Die Quote lag zwischen 21.45 und 22.15 Uhr bei guten 14,6 Prozent.

Im Ersten lief am Donnerstag zur Hauptsendezeit zunächst «Der Zurüch-Krimi», der mit 3,52 Millionen Zusehern ebenfalls eine gute Performance abgab. 13,8 Prozent Marktanteil wurden hier ermittelt. «Monitor» fiel ab 21.45 Uhr auf noch 2,40 Millionen Zuschauer und dazugehörige 10,1 Prozent Marktanteil.

Später am Abend fielen die Das-Erste-Quoten aber schmal aus. «Ladies Night» musste sich mit schwachen 7,7 Prozent zufrieden geben, «SchleichFernsehen Extra» sogar nur mit 5,1 Prozent. Die ermittelten Gesamtreichweiten lagen ab 22.45 Uhr bei 1,19 und ab 23.30 Uhr bei 0,56 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111344
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doctor Who»: Free-TV-Premiere im September nächster ArtikelPassabler Start für neue Donnerstags-Show, aber natürlich ist «Schlag den Besten» kein «The Masked Singer»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung