US-Fernsehen

«Game of Thrones»-Schöpfer wechseln zu Netflix

von

Über die Laufzeit und die Summe des Deals gibt es keine Auskunft. Allerdings bleiben die Zwei auch zeitweise Disney erhalten.

Der US-Gigant Netflix hat den Kampf um einen millionenschweren, mehrjährigen Gesamtvertrag mit den Machern von «Game of Thrones», David Benioff und D.B. Weiss, gewonnen. Dem ging ein dreiseitiger Bieterkrieg voraus, der sich zunächst von den sechs großen Studios auf Netflix, Amazon und Disney verringert hatte. Die zwei Produzenten haben sich exklusiv an Netflix gebunden, um neue TV-Serien und Filme zu schreiben, zu produzieren und umzusetzen.

„Wir freuen uns sehr, die Master-Storyteller David Benioff und Dan Weiss bei Netflix willkommen zu heißen“, sagte Netflix-Programmchef Ted Sarandos. „Sie sind eine kreative Kraft und haben das Publikum weltweit mit ihrem epischen Geschichtenerzählen begeistert. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was ihre Vorstellungskraft unseren Kunden bringen wird.“

„Wir haben seit mehr als einem Jahrzehnt eine schöne Zeit mit HBO und sind allen dort dankbar, dass wir uns immer wie zu Hause fühlen“, sagten Benioff und Weiss gemeinsam. „In den vergangenen Monaten haben wir viele Stunden mit Cindy Holland und Peter Friedlander sowie Ted Sarandos und Scott Stuber verbracht. Wir erinnern uns an die gleichen Shots aus den gleichen 80er-Jahre-Filmen; wir lieben die gleichen Bücher; wir sind begeistert von den gleichen Möglichkeiten des Geschichtenerzählens. Netflix hat etwas Erstaunliches und noch nie Dagewesenes gebaut und wir fühlen uns geehrt, dass sie uns eingeladen haben, uns ihnen anzuschließen.“

Disney blieb bis zur letzten Minute im Rennen. Die beiden haben mit dem Filmstudio bereits einen Deal über einen noch unbetitelten «Star Wars»-Film, der 2022 in den Kinos Premiere feiern soll. Auch weitere Filme des Franchises werden von dem Duo konzipiert.

Kurz-URL: qmde.de/111300
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fisherman's Friends»: Sonntagskino mit Shantysnächster Artikel«Criminal Minds»-Mastermind wechselt zu FOX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung