Vermischtes

Netflix vergrößert das «Love, Death & Robots»-Team

von

Staffel zwei von «Love, Death & Robots» begrüßt eine für den Oscar nominierte Filmemacherin im Team hinter der Anthologieserie.

Die Animationsserie «Love, Death & Robots» löste online einige Diskussionen aus: Nicht nur, dass die Entscheidung Netflix', variierende Episodenreihenfolgen auf seine User loszulassen zwiegespalten aufgenommen wurde. Auch die unterschiedlichen Animationsstile und Tonalitäten in der Sci-Fi-Anthologieserie spalteten die Gemüter. Für jeden «Love, Death & Robots»-Fan scheint sich in den sozialen Netzwerken auch ein energischer Gegner des Formats finden zu lassen. Zumindest aber wurde «Love, Death & Robots» wohl häufig geschaut, denn Netflix kündigte kürzlich eine zweite Staffel an. Und die wird das Kreativteam aufmischen.

Laut Netflix stößt bei Staffel zwei Jennifer Yuh Nelson zu den «Love, Death & Robots»-Schöpfern hinzu. «Deadpool»-Regisseur Tim Miller und «Gone Girl»-Regisseur David Fincher bleiben weiterhin als ausführende Produzenten an der Serie beteiligt, die für einen Oscar nominierte Regisseurin Jennifer Yuh Nelson dagegen soll als Supervising Director für die kommende Season verantwortlich sein.

Nelson inszenierte zuvor «Kung Fu Panda 2» und «Kung Fu Panda 3» sowie «The Darkest Minds – Die Überlebenden» . Die erste Staffel von «Love, Death & Robots» umfasst 18 Episoden von jeweils maximal 20 Minuten Länge. Der Umfang der kommenden Runde ist noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/109970
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon entwickelt College-Serie, inspiriert und produziert von Sandra Bullocknächster ArtikelDrei Serien-Geheimtipps ohne deutsche TV-Heimat
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung