Köpfe

Gabi Bauer verlässt das «Nachtmagazin»

von

Moderatorin Gabi Bauer übernimmt einen Posten im NDR-Programmbereich Kultur und Dokumentation.

Nach 13 Jahren kehrt Moderatorin Gabi Bauer dem «Nachtmagazin» im Ersten den Rücken. Dies gibt der NDR nicht lange nach dem Entschluss, die Freitagsausgabe zu kürzen, bekannt. Bauer widmet sich ab sofort ihrer neuen Aufgabe als Redakteurin und Autorin im Programmbereich Kultur und Dokumentation des NDR. Zu ihren Pflichten gehört es dort vor allem, Langformate zu verantworten, für die sie vor und hinter der Kamera tätig sein wird.

Bauer, die das «Nachtmagazin» im Wechsel mit Susanne Stichler, Anna Planken, Julia-Niharika Sen, Kirsten Gerhard, Thorsten Schröder und Constantin Schreiber präsentierte, kommentiert: "Ich hatte viele spannende, erfolgreiche und schöne Jahre bei ARD-aktuell. Aber jetzt will ich mal wieder die Perspektive wechseln. Insofern hat mich das Angebot des NDR sehr gefreut - und überzeugt."

Bauer fing 1995 beim NDR Fernsehen an, wo sie zuerst zwei Jahre im Landesfunkhaus Niedersachsen tätig war, eh sie für ARD-aktuell erstmals die «Tagesschau»-Nachmittagsausgaben präsentierte und später auch durch die «Tagesthemen» führte. Von 2001 bis 2006 nahm sie eine familienbedingte Auszeit, dann kam sie zum «Nachtmagazin».

Kurz-URL: qmde.de/107065
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Raw» zeigt bei ProSieben Maxx ungewohnte Schwächennächster ArtikelChristine Strobl leitet ARD-Degeto nun alleine
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung