TV-News

Sat.1 holt «Top Chef» nach Deutschland

von

Als Chefjuror bei der deutschen Adaption des international etablierten Formats agiert Eckard Witzigmann.

Weitere Infos

«Top Chef» feierte 2006 auf dem US-Sender Bravo seine Weltpremiere, seither brachte es die Sendung in ihrem Heimatland auf bislang 16 Staffeln und zahlreiche Ableger. Internationale Versionen gibt es unter anderem in Frankreich, Italien, Mexiko, Panama, Polen, Südamerika und Thailand, 2019 startet eine brasilianische Variante.
Gerade erst ist «The Taste» mit einem Staffelrekord zu Ende gegangen, da überrascht Sat.1 bereits mit Informationen über ein anderes kulinarisches Fernsehformat: Wie der Privatsender mitteilt, wird er 2019 das international beliebte Konzept «Top Chef» ins hiesige Fernsehen holen. Die Gastro-Wettkampfsendung, in der fähige Kochtalente versuchen, sich in der gehobenen Gastronomie zu behaupten, wird hierzulande Eckart Witzigmann als Chefjuror aufweisen.

Witzigmann ist ein österreichischer Spitzenkoch. Er wurde vom 'Gault-Millau' im Jahr 1994 als "Koch des Jahrhunderts" geehrt, die 'New York Times' bezeichnete ihn derweil als "Koch der Könige und Götter". Zudem wird er als eine der treibenden Kräfte dahinter betrachtet, dass die französische Nouvelle Cuisine den Sprung nach Deutschland geschafft hat. Die «Top Chef»-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer haben es also mit geballter Kompetenz zu tun.

Die Bewerbungsphase für «Top Chef» hat bereits begonnen. Sat.1 sucht explizit nach Menschen, die im gastronomischen Gebiet "Fachwissen und Innovation" mitbringen, außerdem sind "Lust und Ehrgeiz" gefragt sowie "die Bereitschaft, dem Publikum die beste Küche der Welt zu zeigen". Bewerbungen können online an dieser Stelle eingereicht werden.

Kurz-URL: qmde.de/105710
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Widows - Tödliche Witwen» - Der Film zur Achtzigerjahre-Krimiserienächster Artikel «Unter Uns»: Folge 6.000 durchbricht lahmen Winterbeginn
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung