Köpfe

kabel eins verliert seinen Chefredakteur an Janus

von

Florian Falkenstein wechselt in die Geschäftsführung des Factual-Produzenten.

Wir freuen uns sehr, mit Florian Falkenstein einen ausgewiesenen und sehr erfolgreichen Programm-Macher für unser Unternehmen gewinnen zu können. Damit schließt sich der Kreis, denn Florian hat in den vergangenen Jahren nicht nur maßgeblich zu den Erfolgen der Factual-Eigenproduktionen bei ProSieben und kabel eins beigetragen und ist uns durch jahrelange Zusammenarbeit ein wichtiger Partner, sondern die Janus TV war Anfang der 2000er bereits eine seiner frühen Stationen in der Medienbranche.
Dr. Andreas Richter, Vorsitzender der Geschäftsführung
Einen neuen Chefredakteur muss sich der Münchner TV-Sender kabel eins suchen. Florian Falkenstein, der dieses Amt aktuell bekleidet, verlässt den TV-Anbieter in Kürze und wird zum neuen Jahr Teil des Geschäftsführungsteams des Produzenten Janus TV. Falkenstein ergänze das Führungsteam um Dr. Andreas Richter, Helmut Kastner und Franz Solfrank, wie es heißt. Falkenstein ist studierter Politikwissenschaftler – unter seiner Führung entstanden bei kabel eins Programme wie «Mein Revier», «Rosins Restaurants», «Tamme Hanken», «Achtung Abzocke», «Die Trucker Babes» oder «Mein Lokal, dein Lokal».

Janus TV selbst produziert(e) einige Sendungen für kabel eins, etwa «Die Klinik», «Schrauben, sägen, siegen» oder «Achtung Notaufnahme».

kabel eins-Senderchef Marc Rasmus: "Florian Falkenstein hat kabel eins viele Jahre lang mit seiner herausragenden Fernseh-Expertise geprägt und kennt den Sender wie kaum ein anderer. Ich danke ihm sehr für seinen Einsatz und seine Leidenschaft und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe."

Kurz-URL: qmde.de/105338
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDAZN in den USA: Baseball kommt zum Sport-Streamernächster ArtikelVerschenkt: «Verschwörung»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung