US-Fernsehen

«Breaking Bad»-Film in Arbeit

von

Schon bald könnten die Dreharbeiten in der Wüstenstadt Albuquerque beginnen. Aber die Informationen sind spärlich.

Vor fünf Jahren fand das Finale von «Breaking Bad» im amerikanischen Fernsehen statt. 10,28 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die letzte Folge, die von Serienschöpfer Vince Gilligan geschrieben und umgesetzt wurde. Nun scheint Gilligan wieder Lust auf das Format bekommen zu haben, denn er möchte einen Film zur Serie schreiben.

Die Informationen darüber sind spärlich, berichtet das US-Fachblatt „Variety“. Es ist beispielsweise noch unklar, ob es ein Kino- oder Fernsehfilm werden soll. Auch welche Figuren auftauchen, ist noch nicht einmal bekannt. Ob es sich um ein Prequel, wie «Better Call Saul» handelt, lässt Gilligan ebenfalls unbeantwortet.

Laut „Albuquerque Journal“ sollen die Dreharbeiten in der Stadt zwischen Mitte November und Anfang Februar 2019 beginnen. In Deutschland wurde «Breaking Bad» zunächst im Pay-TV bei AXN gezeigt, ehe eine Free-TV-Premiere bei arte folgte. Nitro wiederholte die Serie im Anschluss, ein Großteil der Zuschauer dürften das Format allerdings von Netflix und Prime Video kennen.

Kurz-URL: qmde.de/105014
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» bleibt am Montag die Nummer einsnächster ArtikelUSA Network setzt «Purge» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung