US-Fernsehen

«Deputy»: FOX plant kontemporären Western

von

Die Neo-Westernserie soll von einem der «Castle»-Macher verantwortet werden. In trockenen Tüchern ist zwar noch nichts, doch es sieht gut für das Projekt aus …

Nicht alle Western spielen zur Pionierzeit: Es gibt auch ein florierendes Genre an Filmen, die in der Gegenwart spielen und große, knallend heiße Landschaften als Kulisse nehmen, sowie sich zu gewissem Grade an den erzählerischen Genreregeln des Western bedienen. Das vielleicht bekannteste Beispiel für einen Neo-Western ist der mit mehreren Oscars preisgekrönte Film «No Country for Old Men», aber «The Last Stand» zählt zu dieser filmischen Gattung.

Neo-Westernserien sind zwar kein Novum, bislang jedoch etwas rarer gesät – «Longmire» und «Justified» kommen da als Exempel für dieses Genre in den Sinn. Laut 'TV Line' möchte das US-Network FOX einen weiteren Genrevertreter in die TV-Landschaft hieven. Unter dem Titel «Deputy» entwickelt der frühere «Castle»-Autor Will Beall eine als Procedural beschriebene Serie, die das Regelbuch moderner Polizeiserien mit Western-Konventionen verschränkt. Im Mittelpunkt des Geschehens steht ein Draufgänger, der die Karriereleiter hoch stolpert und plötzlich eine riesige Mannschaft anführen muss …

Laut 'TV Line' befindet sich «Deputy» noch in der Entwicklungsphase, wobei FOX ein Script+Penality-Commitment ausgesprochen hat – was bedeutet, dass der Sender eine hohe Strafzahlung tätigen muss, sollte er die Serie nicht über die Skriptphase hinaus entwickeln. Beall wird zudem als Produzent agieren, gemeinsam mit David Ayer («Suicide Squad») und Chris Long («The Americans»).

Kurz-URL: qmde.de/104518
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBald im ZDF: «Aktenzeichen XY... gelöst!»nächster Artikel«The Dome»: Lisa & Lena bekommen Unterstützung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung