Quotennews

«Kitchen Impossible» nimmt es mit dem Sat.1-Sonntagsfilm auf

von

Für RTL ging es derweil nach einer geglückten «Vermisst»-Rückkehr aus Quotensicht abwärts.

Obwohl VOX aktuell bloß Wiederholungen von «Kitchen Impossible» zeigt, fährt der Privatsender mit der weltumspannenden, kulinarischen Wettkampfssendung erfreuliche Zahlen ein. So sahen am Sonntagabend ab 20.15 Uhr 0,85 Millionen Umworbene in das Format rein, was VOX tolle 9,6 Prozent Marktanteil bescherte. Sat.1 brachte es zur besten Sendezeit mit der Free-TV-Premiere der Dramödie «Mein Blind Date mit dem Leben» unterdessen auf 9,4 Prozent – für den Sender ein sehr gutes Ergebnis. Die Reichweite des Spielfilms lag bei 0,97 Millionen Umworbenen.

Insgesamt sahen 1,69 Millionen Menschen «Mein Blind Date mit dem Leben» , was in mäßige 5,5 Prozent Marktanteil mündete, während «Kitchen Impossible» auf 1,33 Millionen Neugierige ab drei Jahren kam. Das glich alles in allem guten 5,0 Prozent Marktanteil. RTL dagegen unterhielt ab 20.15 Uhr mit «Die Unfassbaren 2 – Now You See Me» 2,00 Millionen Filmfans. Maue 6,6 Prozent Marktanteil kamen so zusammen. 1,12 Millionen Jüngere entsprachen unterdessen passablen 11,1 Prozent.

Shane Blacks «The Nice Guys» schloss danach mit 0,84 Millionen Filmfans und 6,7 Prozent bei allen an sowie mit 0,48 Millionen Umworbenen und 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 19.05 Uhr lief es für RTL schon besser: «Vermisst» meldete sich mit 3,96 Millionen Interessenten und sehr tollen 13,5 Prozent Marktanteil bei allen zurück. 1,07 Millionen Werberelevante führten die Kölner hingegen zu guten 12,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104506
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Montag: Kinder entern Wochenstart im Adventnächster ArtikelMission Reboot: Neuauflage von «Alias – Die Agentin» in Arbeit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung