Quotennews

Durchschnittlicher Start für «Gottschalk & Friends»

von
Thomas Gottschalk feierte Geburtstag. 55 wurde er - und das ZDF schenkte ihm aus diesem Grund eine Late-Night-Show, in der alte Weggefährten bei ihm zu Gast sein werden. In den acht Folgen trifft er unter anderem auf Günter Jauch und Mike Krüger. In der ersten Folge waren neben Nena und seinen «Formel Eins»-Kollegen Kai Böcking und Stefanie Tücking auch US-Superstar Robin Gibb von den Bee Gees zu Gast.

Was zu erwarten war - und selbst Thomas Gottschalk im Voraus wusste: Direkt nach der Sendung hagelte es Kritik. Wieso denn dieser Mann der beste Moderator Deutschlands sei, fragten "Schreiberlinge" in mehr oder weniger niveauvollen Berichten. Vielmehr verblieb der Eindruck, dass jene Journalisten nur gerne auf Gottschalk einhauen, um sich selbst zu profilieren. Denn wirklich schlecht war die Sendung nicht. Das Gespräch mit Mike Krüger war unterhaltsam, die Showacts sorgten für gute Laune und im Interview mit Robin Gibb wurde erneut klar, dass Gottschalk ein gern gesehener Gastgeber bei den Großen der Welt ist.

Nur an der Quote haperte es noch ein bisschen. 1,71 Millionen Zuschauer ab 3 sahen zu (11,4 Prozent Marktanteil) - was in etwa der Größenordnung des Kernerschen Talks entspricht. Auch in der Gruppe der 14-49-Jährigen war die Sendung nicht gerade ein Renner: Nach Angaben des ZDF entschieden sich lediglich 560.000 Zuschauer dieser Altersklasse für die neue Sendung des Entertainers. Der Marktanteil betrug 7,3 Prozent.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10352
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sarah & Marc in love» startet starknächster ArtikelRTL mit Krimis am Dienstag weiterhin im Quotenglück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Die Country-Nominierten für die 61. jährlichen Grammy Awards (2019)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2019. Anfang Februar ist Grammy-Zeit, so auch 2019, denn am 10. Februar 2019 werden in Los A... » mehr

Werbung