Quotennews

Nanu? Sat.1-Comedys plötzlich zweistellig

von

Sat.1 drehte am späten Abend mit Wiederholungen von unter anderem «Knallerfrauen» und «Ladykracher» auf, in der Primetime lief es bereits für eine Rankingshow ganz ordentlich.

Das sieht man auch nicht oft: Der Freitagabend von Sat.1 begann einstellig und endete zweistellig – je später es wurde, desto erfolgreicher wurde der Münchner Privatsender mit seinem Programm. Schon mit den «111 verrückte(n) Verkehrskracher(n)» reichte es um 20.15 Uhr zu passablen 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, 1,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die Rankingshow sehen.

Mit 10,1 und 13,0 Prozent Marktanteil trumpften anschließend die «Knallerfrauen» (Foto) auf – und das wohlgemerkt trotz Wiederholungen. Absolutes Quoten-Highlight war dann «Ladykracher», von dem seit Jahren auch nur noch alte Folgen bei Sat.1 laufen. Anke Engelkes Sketche gelangten diesmal auf überraschend gute 13,2 Prozent Marktanteil. Auch eine wiederaufgewärmte «Pastewka»-Episode profitierte davon und ergatterte 12,7 Prozent Marktanteil.

ProSieben hatte weniger Glück und musste sich mit 8,9 und 8,0 Prozent Marktanteil für die beiden Superhelden-Filme «Iron Man» und «Watchmen – Die Wächter» begnügen, die absoluten Zuschauerzahlen betrugen 1,07 Millionen und 0,52 Millionen. Zumindest am späten Abend musste sich die rote Sieben somit RTL II unterordnen: «Das Tribunal» verbuchte bei RTL II nämlich gegen 23 Uhr tolle 8,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, zur besten Sendezeit gelangte «James Bond 007 – Sag niemals nie» auf ebenso schöne 7,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102973
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«European Championships» bringen Das Erste nach vornenächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 10. August 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung