Quotennews

CR7-Wechsel macht hierzulande nicht den großen Wirbel

von

Dennoch: Direkt nach Bekanntwerden der Verpflichtung seitens Juventus Turin fanden einige Fußballfans den Weg zu Sky Sport News HD.

Schlechte Nachricht für die Bundesliga: Schon seit Jahren spielen die absoluten Top-Stars des Fußballbusiness hauptsächlich in Spanien und England. Mit dem Wechsel von Weltfußballer Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu Juventus Turin und somit die italienische Serie A wird die Bundesliga nochmal abgewertet. Und der deutsche Abo-Meister FC Bayern München hat im Kampf um die Champions League nun wohl einen gewichtigen Gegner mehr. Der Transfer von CR7 wurde am Dienstagnachmittag um kurz vor 18 Uhr offiziell bestätigt.

Sky Sport News HD befasste sich zwischen 18 und 18.20 Uhr intensiv mit der Personalie, unter anderem war Max Bielefeld (Experte für internationalen Fußball) zum Talk im Studio. Rund 0,04 Millionen Menschen schauten zu, gemessen wurden 0,3 Prozent Marktanteil bei Allen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Quote der Sportnachrichten bei 0,3 Prozent.

ZDFneo räumte derweil wieder mit dem Trödelformat «Bares für Rares»  ab. Horst Lichter stellte die meistgesehene Sendung des Kanals am Dienstag; 1,27 Millionen sahen die Vorabendwiederholung. Erfolgreich unterwegs sind weiterhin auch die Re-Runs vom Re-Run am Vormittag: ZDFneo generierte mit der Warner-Produktion ab 10.35 Uhr im Schnitt 5,1 Prozent Marktanteil und rund 300.000 Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102229
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrankreich und Belgien legen schwächstes WM-Halbfinale seit Heim-WM hinnächster ArtikelVor der Frischeoffensive: «Hot oder Schrott» schlägt sich besser als «Achtung Abzocke»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Herzlichen Glückwunsch Stefan Schwab! #SkyBuliAT #SSNHD https://t.co/862U9yFWMp
Sebastian Höffner
Denkt mal drüber nach...! Es ist höchste Zeit! #planetorplastic @NatGeo https://t.co/EM4cGpBOJ8
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung