Einspielergebnisse

WM-Zeit: Keiner will ins Kino, oder doch?

von   |  1 Kommentar

In Deutschland gab es immerhin einen Film, der zuletzt auf ansehnliche Ticketverkäufe kam. Alle weiteren Filme hatten am Wochenende jedoch keine 100.000 Zuschauer.

Fußball-WM und keiner will mehr ins Kino. Das ist ein klassisches Klischee, das zumindest halbwegs stimmt. Am zurückliegenden Wochenende verkaufte der in den deutschen Kinocharts auf Rang zwei platzierte «Solo: A Star Wars Story» gerade einmal 66.000 Karten. Einzig die Nummer eins der Woche, der Film «Jurassic World: Das gefallene Königreich» wusste halbwegs zu überzeugen. 325.000 verkaufte Tickets können sich angesichts der Fußball-Konkurrenz durchaus sehen lassen.

Die niedrigen Zahlen erlaubten es auch Nischen-Filmen mal weiter nach vorne zu kommen. Die Produktion «Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes» kam mit rund 45.000 Besuchern immerhin auf Platz vier. Gleichzeitig war der Film der bestplatzierte Neustart. «Luis und die Aliens», ein deutscher Film, landete auf Rang acht – weniger als 20.000 Karten gingen hier über den Tresen.

In Nordamerika gab es einen glasklaren Sieger: «Die Unglaublichen 2» spielte rund 180 Millionen US-Dollar ein und setzte sich vom Rest des Feldes sehr weit ab. Auf Rang zwei landete «Oceans Eight», der diese Woche in Deutschland startete, aber weniger als 20 Millionen US-Dollar einspielte. Insgesamt aber sieht es für den Streifen nicht schlecht aus, flossen doch schon rund 80 Millionen US-Dollar in die Kassen.

Kurz-URL: qmde.de/101717
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHunde bleiben am Sonntag der beste Freund von sixxnächster ArtikelSerie A-Coup lässt DAZNs Italien-Abenteuer beginnen & ein gutes erstes WM-Fazit
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
18.06.2018 11:56 Uhr 1
Ich verstehe immer diese beinahe schon Aufregung nicht, daß zu den Fußball WM und EM niemand ins Kino gehen würde.....es sind doch meisst nicht mal 4 volle Wochen! Schon in der Woche vor dem Finale gibt es kaum noch Spiele! Diese 4 Wochen können doch die Kino Betreiber sicher durch halten....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung