England

Benedict Cumberbatch wird zum «Brexit»-Aushängeschild

von

Der «Sherlock»-Hauptdarsteller wird in einem UK-Fernsehfilm einen der führenden Köpfe hinter der Brexit-Kampagne verkörpern.

Die Akte 'Brexit' ist noch lange nicht geschlossen, dennoch wird sie demnächst zum Thema eines Fernsehfilms des britischen Senders Channel 4. Wie der Sender mitteilt, gewann er «Sherlock»-Star Benedict Cumberbatch für eine der tragenden Rollen im kommenden Politthriller «Brexit» (Arbeitstitel). Das Projekt stammt von den Produzentinnen Tessa Ross und Juliette Howell, die es unter ihrem Label House Productions verwirklichen.

Cumberbatch wurde als Dominic Cummings besetzt, einem leitenden Kopf hinter der 'Vote Leave'-Kampagne, die sich für einen Rückzug Großbritanniens aus der Europäischen Union stark gemacht haben. Es wird nicht Cumberbatchs erste Performance einer umstrittenen, wahren Persönlichkeit. Der Emmy-Gewinner spielte schon Julian Assange im 2014 veröffentlichten «Inside WikiLeaks – Die fünfte Gewalt» .

Die Regie beim Politthriller wird Toby Haynes übernehmen, der unter anderem die «Sherlock»-Folge «Der Reichenbach-Fall» und die «Black Mirror»-Episode «USS Callister» inszeniert hat. Das Drehbuch stammt von James Graham, der hauptsächlich für seine Theaterstücke bekannt ist. Zu seinen Werken zählen «Quiz» , «The Culture», «Ink» und «This House».

Kurz-URL: qmde.de/101035
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRichtungswechsel? ProSiebenSat.1 diskutiert stärkere Fokussierung auf Nachrichtennächster Artikel«Der Bergdoktor» muss durchs Höllental
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Unai Emery tritt bei Arsenal in große Fußstapfen - Bei seiner ersten PK zeigte sich der neue Coach voll des Lobes f? https://t.co/lwkufSD8zx
Johannes Brandl
James #Jeggo (@jimmyjeggo ) verlässt @SKSturm mit Saisonende. Damit der Weg frei für @FKAustriaWien ? #faklive #ssnhd #SkyBuliAT
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung