Quotennews

«Unter Verdacht» sichert sich Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum

von

Das ZDF erreichte mit seiner Krimireihe «Unter Verdacht» den ersten Platz bei den älteren Zuschauern, über fünf Millionen Menschen sahen zu.

Auffallend ist, mit welcher Routine das eingespielte Team um Senta Berger, Rudolf Krause und Gerd Anthoff agiert. Auch in der nunmehr 29. Episode der «Unter Verdacht»-Reihe haben die Schauspieler nichts von der Leidenschaft für ihre Figuren verloren. Jeder Charakter für sich weckt noch Sympathien beim Zuschauer, selbst wenn sie teils unterschiedliche Meinungen vertreten. Zu Gute kommt den Darstellern zudem die oft recht erfrischend geschriebenen Dialoge und die damit verbundene Möglichkeit gegen die alte Kollegin bzw. den alten Kollegen auch mal auszuteilen.
Schon im Januar war «Unter Verdacht – Verschlusssache» bei arte zu sehen, erst diesen Samstag erfolgte die Zweitverwertung im ZDF und die hat aus Quotensicht wunderbar funktioniert:

Der Krimi mit Senta Berger in der Hauptrolle lockte 5,13 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Bildschirme, so viele also wie kein anderes Primetime-Programm. 17,9 Prozent kamen somit am Gesamtmarkt zustande. 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen zudem passablen 7,4 Prozent Marktanteil.

«Der Kriminalist»  hatte nach 21.53 Uhr weniger Zuschauer vorzuweisen – was bei einer Wiederholung aber auch nicht weiter verwunderlich war: Die Reichweite sank auf 4,14 Millionen, auf 15,5 Prozent ging der Marktanteil zurück. 0,55 Millionen der Jüngeren blieben dran, 6,5 Prozent Marktanteil hatte das zur Folge. Das «heute-journal»  sowie «das aktuelle sportstudio»  drehten bei den 14- bis 49-Jährigen anschließend mit 8,5 sowie 13,0 Prozent auf – für letzteres Format lief es zuletzt im August 2017 so gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100322
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verstehen Sie Spaß?» legt leicht zunächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 14. April 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dominik Böhner
RT @quotenmeter: Glückwunsch zum Start, #SkyCC. Wir haben uns die Auftaktsendung von "Champions Corner" als Champions-League-Ersatz angeseh?
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung