Quotennews

Champions League macht Sky glücklich

von

Mit der UEFA Champions League landete Sky Deutschland nur hinter Das Erste, ZDF und RTL.

Das Pay-TV-Angebot von Sky Deutschland ist sehr gefragt: Am Dienstagabend entschieden sich 1,07 Millionen Menschen die zwei Viertelfinalspiele der UEFA Champions League bei Sky zu schauen. Damit fuhr das Unternehmen aus Unterföhring einen neuen Rekord in der Königsklasse ohne deutsche Beteiligung ein. Erneut war die Konferenz bei den Zuschauern der Favorit: Rund 500.000 Menschen wählten diese Option.

Auf 470.000 Zuschauer kam die Partie zwischen den zwei englischen Top-Klubs, in der Jürgen Klopp den ehemaligen Bayern-Trainer Pep Guardiola besiegte. Während die Partie Manchester gegen Liverpool sehr gefragt war, interessierten sich nur etwa 100.000 Menschen für das Spiel zwischen Rom und Barcelona. Ab kommender Saison ändern sich die Rechte-Verträge. Dann wird Sky bei den Viertelfinal-Rückspiel die Konferenz und ein Einzelspiel zeigen können. Umgerechnet auf diese Saison hätte man also 90 Prozent der diesmaligen Nutzung weiterhin bei sich im Programm. Die Partie Barcelona gegen Rom, die ein überraschendes Ende nahm, wurde im Verlauf des Abends gefragter: In der zweiten Halbzeit kam das Rom-Barcelona-Spiel nicht mehr auf 30.000 (1. Halbzeit), sondern auf 160.000 Fernsehzuschauer.

Am Mittwoch ging das gute Wetter bei Sky weiter: Die UEFA Champions League erreichte mit der Konferenz 1,22 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,1 Prozent. Somit lag Sky Deutschland am Mittwoch nur hinter Das Erste, ZDF und RTL. 0,69 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die Partien Bayern München – Sevilla und Juventus Turin – Real Madrid. Der Marktanteil beim jungen Publikum belief sich auf starke sieben Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100254
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Start Up!» liegt tot im Wasser nächster Artikel«Simpsons» sollten ProSieben zum Handeln bewegen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung