TV-News

Nach drei Folgen: «Tatverdacht» hat ausermittelt

von   |  8 Kommentare

RTL hat die Produktion von UFA Serial Drama aus dem Programm genommen. Sie beruhte auf dem britischen «Suspects». Sieben Folgen wandern somit ungesehen ins Archiv.

Unsere Kritik zur Serie

Autor Manuel Weis hatte durchaus Gefallen gefunden an der Krimiserie. Zur ersten Episode schrieb er: "Was die Intensität der Geschichte angeht, schlägt das neue RTL-Format die meisten anderen Krimis des Landes, weil es sich nicht an Nebenhandlungen und Charakterstudien abarbeitet, weil es keine Zeit zum Durchschnaufen lässt und weil die einzelnen Szenen kurz und allesamt relevant sind. Insofern ist es durchaus spannend, wie ein derart purer Krimi im Krimiland Deutschland aufgenommen wird."
Lesen Sie die komplette Kritik zu «Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt» hier.
Wenig verwundlich: Nachdem die neue RTL-Krimiserie «Tatverdacht» am vergangenen Donnerstag nur noch auf 5,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe kam, verschwindet die Produktion von UFA Serial Drama nun aus dem Line-Up. Die Programmänderung greift mit sofortiger Wirkung. Ebenfalls nicht mehr Teil des Donnerstags-Programms ist die 23.05-Uhr-Sendung «Anwälte der Toten – Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA», die sich mit zuletzt um die siebeneinhalb Prozent bei den Umworbenen ebenfalls sehr schwer tat. Kurzum: Das Crime-Line-Up am späteren Abend ist somit Geschichte.

Einspringen wird dafür ein humorigerer Stoff – RTL wagt ab Donnerstag um 22.15 Uhr eine durchaus gewagte Programmierung. Hier will man nur wenige Tage nach deren Erstausstrahlung die neue Anwalts-Dramedy «Jenny – echt gerecht» noch einmal wiederholen. Die Serie läuft im First Run immer dienstags ab 20.15 Uhr – mit je zwei Episoden. Der Start der Serie – wohl gemerkt gegen den FC Bayern München in der Champions League – verlief mit 11,2 sowie 9,4 Prozent angesichts der Konkurrenz nicht schlecht, bietet aber noch Luft nach oben. Am Programm bis 22.15 Uhr, also an den zwei Folgen «Cobra 11», ändert sich nichts.

«Tatverdacht – Team Frankfurt ermittelt» basiert auf einer englischen Reihe namens «Suspects». Der Clou: Die Folgen können relativ schnell gedreht werden, weil man zwar mit richtigen Schauspielern arbeitet, ihnen aber keine direkten Dialoge vorgibt. In Deutschland wurde die Serie schon vor Monaten abgedreht, RTL ließ sich beim Finden des Sendeplatzes viel Zeit. Geholfen hat es letztlich nicht. Ob die schon fertigen Ausgaben jemals irgendwo zu sehen sein werden, ist offen.

Kurz-URL: qmde.de/100192
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnd der «Quiz-Champion» heißt?nächster Artikel«Hebammen im Einsatz»: RTL erwacht leise aus seinem Dornröschenschlaf
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
medical_fan
09.04.2018 17:03 Uhr 1
Ich empfand es als stinknormalen Krimi, war nicht weiter interessant. Hab zwar noch Folge 2+3 aufgenommen hab aber keine Lust die anzuschauen.

Das gleiche mit AdT wirklich eine tolle Sendung, aber die USA Fälle nerven einfach nur noch. Meistens sind es eh immer die gleichen Fälle, und deutsche sind immer noch interessanter als USA Fälle.

Vielleicht versucht's man einfach mal mit deutschen Fällen hat vor 1,5 Jahren immerhin besser geklappt als mit USA Fällen.



Nach den Quoten letzte Woche war es klar dass die Serie nicht zu Ende läuft, aber ich habe gedacht diese Woche geben sie der Serie noch Zeit.



Naja, aber eine Jenny WDH ist auch nicht besser, wird wahrscheinlich bei diesen Quoten, oder schlechter, bleiben...



Vielleicht war man auch selber Schuld, AdT dauernd hoch und runter zu zeigen bei RTL ab von Sommer 2015 - Frühjahr 2016 und dann wieder von September 2016 - Januar 2017 und dann wieder ab Frühjahr/Sommer 17 und dann im Sonntagnacht Programm und immer und immer und immer die gleichen Folgen.

Sowieso sind,wie bereits gesagt, USA Fälle nicht mehr interessant.
Kingsdale
09.04.2018 17:43 Uhr 2
Es erscheint schon als lächerlich was sich RTL dabei denkt, eine Serie wie«Jenny – echt gerecht» am folgenden Abend nochmal zu wiederholen, obwohl sie schon am Dienstag nicht zündet. Was glauben die, dass die Zuschauer dann einschalten? Wohl kaum und die ewigen Ausreden, das der Fußball schuld am versagen einer Serie sei, zieht nicht mehr! Lasst es einfach sein, dass glaube schon lange niemand mehr!
medical_fan
09.04.2018 18:20 Uhr 3
Fußball kann und ist dieses mal echt Schuld gewesen, es wäre so als würde man in den USA eine neue Serie zur gleichen Zeit als Football zeigen(halt auf einem anderen Network)
Sentinel2003
09.04.2018 18:52 Uhr 4
Ich habe mich echt gefragt, was Nina Kronjäger dazu veranlaßt hat, in solch einen Schrott - "Tatverdacht" - mitzuspielen!? Da kann ja echt nur die blanke Kohle gezogen haben....Frau Kronjäger hatte schon echt gute Rollen, zuletzt ja auch noch als Film - EheFrau von Jochen Wagner in "Kommissarin Heller".
medical_fan
09.04.2018 20:29 Uhr 5
Also Kommissarin Heller ist wirklich nicht viel besser.
Sentinel2003
09.04.2018 23:49 Uhr 6
Das ist jetzt echt NICHT dein Ernst, oder???
Kingsdale
10.04.2018 09:12 Uhr 7
In Deutschland müssen Schauspieler ihren Rollenangebote annehmen und können sich nicht die Guten aussuchen wie in den USA. Man hat bestimmt es schon öfters gelesen oder gehört, das es hier nicht so ganz leicht ist, als Schauspieler immer an gute Rollen zu kommen. Man hat schließlich Rechnungen zu bezahlen und die Rollen sind nun mal nicht so weitreichend wie in anderen Ländern. Viele Schauspieler arbeiten deshalb nicht nur im TV und Kino, sondern machen noch einiges nebenbei um über die Runden zu kommen. So ist das in Deutschland.
Sentinel2003
10.04.2018 16:22 Uhr 8
Das weiß ich doch....deswegen hatte Nina Kronjäger ja wahrscheinlich auch in dieser "Serie" mitgespielt wegen wahrscheinlich zuwenig Angeboten....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung