Redaktion

Martin Seng

Martin Seng ist seit April 2018 Teil von Quotenmeter. Als Journalist arbeitet er regelmäßig für mehrere Fachmagazine im Film-, Videospiel- und Sportbereich. Neben Quotenmeter.de schreibt er unter anderem für das DEADLINE Filmmagazin, Spieletipps.de und das BOXSPORT Magazin. Sein Interessensgebiet liegt vornehmlich auf dem frühen deutschen Film der Weimarer Republik und der nationalsozialistischen Filmindustrie, sowie auf den ersten Jahrzehnten des russischen Kinos. Bei Quotenmeter schreibt er neben Film- und Fernsehkritiken auch Kolumnen über die Filmgeschichte oder aktuelle Entwicklungen im Kino. Würde man ihn nach seinem Lieblingsfilm fragen, würde er wahrscheinlich sehr lange überlegen und sich nicht zwischen dem südkoreanischen «Oldboy» und «M – Eine Stadt sucht einen Mörder» entscheiden können. Bei Fernsehserien hingegen würde er sofort mit «Die Sopranos» und «Twin Peaks» antworten.

Artikel von Martin Seng 1 – 15 von 73

zurück «
1 2 3 4 5 » weiter
Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung